Rotomat öffnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Goldserie-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Öffnen von Rotomat-Geräten bis Baujahr 1982''' {{Infobox |Bildname= |Gerätetyp=Rotomat |Hersteller=Günter Wulff Apparatebau Berlin |Baujahr= |Währung=…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 42: Zeile 42:
Anschließend setzt man pro Scloß zwei neue Schrauben M5x30 ein und kann die Schlösser ausbauen und sich gegebenenfalls einen Schlüssel dazu machen.
Anschließend setzt man pro Scloß zwei neue Schrauben M5x30 ein und kann die Schlösser ausbauen und sich gegebenenfalls einen Schlüssel dazu machen.


[[File:SchlossRotomat_04.jpg|400px]]


[[File:SchlossRotomat_04.jpg|400px]]





Version vom 27. Dezember 2019, 14:23 Uhr

Öffnen von Rotomat-Geräten bis Baujahr 1982


Rotomat öffnen
[[file:|200px|center]]
Grundlegende Infomationen:
Gerätetyp: Rotomat
Hersteller: Günter Wulff Apparatebau Berlin



Fehlerbeschreibung

Bei vielen Geldspielgeräten sind im Laufe der Zeit die Schlüssel verloren gegangen. Leider findet man immer wieder Geräte, die auf schrecklichste Art und Weise aufgebrochen wurden. Aufgebohrte Schlösser sind da noch harmlos.


Anleitung

Weil es leider immer wieder Geräte mit aufgebohrten Schlössern gibt, hier eine Methode, die wahrscheinlich etwas schöner ist, als die Schlösser aufzubohren.


Links neben den Schlössern sind die Gegenstücke dazu mit zwei Schloßschrauben angeschraubt.

SchlossRotomat 01.jpg


Diese sollte man, wie im Bild zu sehen, mittig ankörnen. Dann bohrt man mit einem 4mm-Bohrer ein Loch hinein. Nicht zu tief, nur in etwa so tief, wie der Kopf der Schraube dick ist. Dann nimmt man einen größeren Bohrer (6,5mm) und bohrt die Schraube weiter auf.

SchlossRotomat 02.jpg


Die Köpfe der Schrauben mit einem kleinen Meißel oder einem alten oder zum Meißeln tauglichen Schraubenzieher abschlagen.

SchlossRotomat 03.jpg


Nun kann man die Schrauben durch das Gehäuse schieben und nach ein bißchen rappeln und bewegen die Tür öffnen. Anschließend setzt man pro Scloß zwei neue Schrauben M5x30 ein und kann die Schlösser ausbauen und sich gegebenenfalls einen Schlüssel dazu machen.

SchlossRotomat 04.jpg


Das abgebildete Gerät ist ein Rotomat Gold Silber Bronze. Dieses Gerät hat keine lackierten Schrauben. Bei anderen Geräten muß man vielleicht die Schrauben noch lackieren oder mit den unpassenden Schrauben leben. Aber immer noch schöner, als keine Schlösser im Gerät zu haben.





Bildergalerie